Wir sind gerne offen für Neues und beteiligen uns an Projekten, die wir unterstützenswert für unsere Branche und darüber hinaus finden.
CHEFS TROPHY AUSBILDUNG.
Block Menü ist Sponsorpartner der CHEFS TROPHY, einer Brancheninitiative des Fachmagazins chefs! aus dem Gastronomia Verlag.
In Zeiten des demografischen Wandels, in denen der Wettbewerb um die Talente voll entbrannt ist, schafft dieser Preis in Branche und Öffentlichkeit das Bewusstsein dafür, dass junge Leute, die sich für eine Kochausbildung entscheiden, in idealer Weise gefordert und gefördert werden müssen.
GESUCHT UND PRÄMIERT WERDEN AUSBILDER, DIE ES VERSTEHEN, BEIM NACHWUCHS BEGEISTERUNG UND LEIDENSCHAFT FÜR EINEN DER SCHÖNSTEN BERUFE DER WELT ZU WECKEN.
Die CHEFS TROPHY AUSBILDUNG wird an sozial kompetente Ausbilderinnen & Ausbilder im Kochberuf vergeben, die sich weit über das normale Maß hinaus für die Ausbildung engagieren.
Gesucht werden Ausbilder und Betriebe, die angehenden Köchen moderne, gut ausgestattete Ausbildungsplätze bieten und für faire Arbeitszeiten sorgen. Die Auszeichnung ist ein Gütezeichen mit Renommee und hohem Werbeeffekt. Sie dient der öffentlichen Profilierung und unterstützt die Preisträger im Werben um die besten Talente auf dem Arbeitsmarkt.
Die CHEFS TROPHY AUSBILDUNG wird inhaltlich und qualitativ getragen von einem hochkarätigen Kompetenz-Netzwerk, das jährlich um die neuen Gewinner der CHEFS TROPHY AUSBILDUNG wächst. Inzwischen zählt es fast 100 Mitglieder – Küchenchefs, Patron-Chefs & andere Führungskräfte aus Gastronomie, Hotellerie, Betriebs- und Sozialverpflegung.
CHEFS TROPHY KARRIERE.
Dass der Einsatz von Convenience und Speisen auf Fine-Dining-Niveau kein Widerspruch ist, zeigt die CHEFS TROPHY Make or Buy powered by Block Menü und Block House Fleischerei.
Fünf Teams in der Konstellation „Azubi und Chef de partie bzw. Sous Chef“ kamen bei der Wettbewerbspremiere Anfang Januar 2020 im Grand Elysée Hamburg ins Finale. Sie traten den Beweis an, dass der Einsatz von Frische-Convenience für mehr Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Zeitersparnis in der Profiküche sorgt – und zwar ohne nennenswerte Einbußen bei Qualität und Kreativität.
BÜHNE FREI FÜR DIE RISING STARS DER BRANCHE.
Aus einem Warenkorb mit Block-Produkten und unbearbeiteten frischen Grundprodukten galt es für die Finalisten, eine Speisekarte mit fünf Gerichten unter Verwendung von Frische-Convenience, bestehend aus einer Vorspeise, einer Suppe, zwei Hauptgerichten und einem Dessert, zu entwerfen. Ergänzend waren eine Kalkulation inklusive Zeitaufwand, Personaleinsatz und Warenkosten sowie ein Arbeitsablaufplan mit Zutaten und Zubereitungsbeschreibung gefordert. Schlussendlich musste die Karte dann auch in die Praxis umgesetzt, sprich die Gerichte auf die Teller gebracht und der Jury zur finalen Bewertung serviert werden.